Partner

Sebastian Scholz

Geschäftsführer SCHOLZ & NEUMEIER GmbH

Geschäftsbereich Küchentechnik 

Jahrgang 1982, aufgewachsen in einem der ältesten Gasthäuser Deutschlands, in Bad Reichenhall. Von klein auf arbeitet er im Betrieb von Vater und Großvater mit, nach abgeschlossener Hotelfachschule kocht er zeitweise auch in Betrieben mit Haubenküche. Mit seinem Wissen aus der Praxis bildet er sich bei einem der marktführenden Küchenbauer Österreichs zum Küchenplaner weiter und betreut für das Unternehmen den deutschen Markt. Bei verschiedenen Projekten arbeitet er dabei mit dem Einrichter Martin Neumeier zusammen. 2019 gründen die beiden schließlich die SCHOLZ & NEUMEIER GmbH, welche zwischenzeitlich zahlreiche Referenzen in der Küchenplanung und -einrichtung, vom einfachen Gasthaus bis hin zur Sterneküche, vorweisen kann.

 

Martin Neumeier

Geschäftsführer NEUMEIER GmbH & Co. KG

Geschäftsbereich Interior 

Jahrgang 1973, zugleich Gründungsjahr der Firma Neumeier. Seither eng verbunden mit dem elterlichen Unternehmen, in dem er von früh auf die unterschiedlichsten Aufgaben übernimmt. Parallel zum Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre (München) und des Marketing Managements (Utrecht) gründet er Anfang der 90er Jahre seine erste eigene Firma. Er ist Mitbegründer und einige Jahre Geschäftsführer der Sarah Kern Mode GmbH. 2005 folgt der Einstieg im Unternehmen des Vaters, das er heute als NEUMEIER GmbH & Co. KG fortführt.

Bernhard Klier

Geschäftsführer KLIER & NEUMEIER GmbH

Geschäftsbereich Beratung Gastronomie 

Jahrgang 1966, aufgewachsen im Gasthaus Baumann, in Otterfing bei München. Da der ältere Bruder Ludwig das Gasthaus vom Vater übernimmt, ist für ihn schon als jungen Schüler klar, dass er einmal auf das Angebot des Spaten-Brauerei-Chefs zurückkommen wird, dort in die Ausbildung zu gehen. Gesagt, getan, bleibt er der Brauerei 40 Jahre treu, vom Auszubildenden bis hin zum Geschäftsführer der Spaten-Franziskaner Bräu GmbH und Vorstand der Löwenbräu AG. In dieser Zeit entwickelt er für den Konzern eine ganze Reihe neuer Gastronomie- Konzepte und leitet zahlreiche Aus- und Umbauten. Diese langjährige Erfahrung und seine enormen Branchenkenntnisse bringt er heute erfolgreich als Berater für Gastronomie und Hotellerie in die NEUMEIER Firmengruppe ein.