Wir suchen

Verstärkung für unser Team

BUCHHALTER / KAUFMANN
FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

„Wir geben Ihrer Persönlichkeit Raum“ – mit diesem Grundgedanken werden vom individuellen Konzept bis hin zum Innenausbau spannende Architekturprojekte umgesetzt. Führend in der Planung und Realisierung außergewöhnlicher Objekte aus der Hotellerie, Gastronomie sowie im privaten Innenausbau schaffen wir neue Welten und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Buchhalter / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit

BEI NEUMEIER ERWARTET DICH:

  • Die Herausforderung einer abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und professionellen Umfeld
  • Attraktive Büroflächen in zentraler Lage
  • Ein individuelles Onboarding, sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Die Oberlandcard als Arbeitgeberzuschuss
  • Zuschüsse für die Verpflegung im hauseigenen Bistro und Regionalladen, sowie weitere Vergünstigungen

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Prüfen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Kontoauszügen und Sachkonten
  • Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Kontenklärungen
  • Durchführung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Abwicklung Mahnwesen und Forderungsmanagement
  • Erstellung von Auswertungen
  • Konten- und Stammdatenpflege
  • Deine Aufgaben werden durch unterstützende Tätigkeiten in der Bilanzbuchhaltung abgerundet, insbesondere Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, sowie den Jahresabschluss und ein Reporting

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung in Verbindung mit entsprechender Zusatzqualifikationen (z.B. Finanz- o. Bilanzbuchhalter m/w/d)
  • Du hast eine selbständige, präzise und vorausschauende Arbeitsweise
  • Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise fundierte Kenntnisse in SELECTLINE REWE und WAWI
  • Du kannst gut kommunizieren und bist ein Teamplayer
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität

DU BRINGST NICHT ALLES MIT?

Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Bitte schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung an:

info@neumeier.de – z.Hd. Martin Neumeier

GASTRONOMIE-KÜCHENPLANER / INNENARCHITEKT / ehm. Koch mit Planungsaffinität (W/M/D) IN VOLLZEIT

SCHOLZ & NEUMEIER. Zwei Namen, ein Gedanke: Interieur und Gastronomietechnik funktionieren nur als Einheit. Wir liefern Gastronomieeinrichtung von der Idee bis zur betriebsbereiten Übergabe und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Gastronomie-Küchenplaner / Innenarchitekt / ehm. Koch mit Planungsaffinität (w/m/d) in Vollzeit

BEI SCHOLZ & NEUMEIER ERWARTET DICH:

  • Modernste Technik und exklusiven Einblick hinter die Kulissen in die Küchen von Sterneköchen
  • Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
  • Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Ein individuelles Onboarding, sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Die Oberlandcard als Arbeitgeberzuschuss
  • Zuschüsse für die Verpflegung im hauseigenen Bistro und Regionalladen, sowie weitere Vergünstigungen

DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Detaillierte Planung von individuellen Gastronomieküchen nach Kundenanforderung
  • Fachkompetente und freundliche Kundenberatung im Haus und auch bei unseren Kunden vor Ort - inkl. Aufmaß
  • Angebotserstellung und Kalkulation
  • Erstellung von technischen Organisations-, Installations- und Fertigungsplänen
  • Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden vom ersten Angebot bis zur Montage
  • Koordination und Motivation des Teams bei der Durchführung eines Projekts
  • Auftragsabwicklung inkl. Bestellwesen, Terminkoordination und Reklamationsbearbeitung
  • Dokumentation und Optimierung von Arbeitsabläufen

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung /Studium in einem handwerklichen oder kaufmännischen Beruf
  • Du hast einschlägige Berufserfahrung in der aktiven Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung sowie vorzugsweise Produktkenntnisse im Bereich der Möbelbranche
  • Du besitzt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist kontaktfreudig und kommunizierst gerne
  • Du beherrscht selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • Du bist routiniert im Umgang mit einer CAD Planungssoftware (vorzugsweise: Autodesk/Ravit)

DU BRINGST NICHT ALLES MIT?

Keine Sorge, wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Begeisterung einbringen und mit Engagement in die Tat umsetzen.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Bitte schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung an:

info@neumeier.de – z.Hd. Martin Neumeier